Teddybären- und Kindertag am 3. Oktober 2021

Am kommenden Sonntag veranstalten die Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn e. V. auf der Museumsbahn Steinwiesen - Nordhalben wieder den traditionellen Teddybären- und Kindertag. Alle Kinder und Jugendliche in Begleitung Ihres Lieblingsplüschtieres dürfen an diesem Tag kostenlos mit dem historischen Schienenbus durch das obere Rodachtal fahren. Am Bahnhof Dürrenwaid erwartet eine große Schar von Stofftieren die Fahrgäste. Dort dreht eine Gartenbahn ihre Runden, eine Fotodokumentation über die Museumbahn sowie Eisenbahntechnik von einst können dort während des kurzen Aufenthaltes besichtigt werden. Am Bahnhof Nordhalben sorgen die Vereinsmitglieder für Biergartenbetrieb mit Steaks und Bratwürsten vom Holzkohlegrill sowie mit Kaffee und Kuchen im Speisewagen für das leibliche Wohl. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten im Zug wird um Reservierung unter Telefon 09267 8130 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.
Die Fahrzeiten sind unter Fahrplan & Tarife veröffentlicht. Die Museumsbahn verkehrt noch bis 31. Oktober an allen Sonntagen.