Schriftgrad

Modellbahn Abteilung

aktualisiert: 2023-12-09

Die Modellbahn­gruppe ist seit der Vereinsgründung vorhanden und hat sich die Aufgabe gestellt, die Rodachtalbahn in der Nenngröße H0 nachzubauen.
Im September 1989 schloss man sich mit den "Kronacher Modellbahn­freunden" zusammen und arbeitet seither im Vereinsraum in der Alten Bamberger Straße 2, gegenüber der alten Post, an der Umsetzung des Themas.

Der Arbeitsabend ist mittwochs von 19:00 bis 22:00 Uhr.

 

Nach den Arbeiten für die Ausstellung in Rödental, geht es nun ganz um den Einbau der Anlage in unsere Räumlichkeiten.
Wir versuchen den vorhanden Platz bestmöglich auszunutzen und trotzdem noch genügend Raum zum Weiterbauen zu haben. Das neue Ecksegment Nordhalben - Wallenfels, welches speziell nur für den Betrieb im Vereinszimmer benötigt wird, bekommt zusammen mit dem Bahnhof Zeyern seinen Platz im 2. Zimmer. Aktuell wird vorerst noch keine durchgehende Verbindung der beiden Anlagenteile möglich sein.

 

 

Bisherige Ausstellungen: